Baseball/Softball beim SC Riederau

existiert ab 22.April 2018. Seitdem treffen wir uns regelmäßig auf dem Sportplatz vom SC Riederau.

Baseball/Softball

Zu spielen braucht man zwei Mannschaften. Eine bringt den Ball ins Spiel – Verteidiger. Die zweite versucht den Ball zu treffen – Angreifer. Jeder Angreifer hat drei oder mehrere Versuche den Ball zu treffen – der Batter. Wenn er trifft, fängt er an zu laufen. Ab dem Moment nennt man ihn Läufer. Ein Punkt ist erzielt, wenn der Läufer seinen Run durch alle vier Bases geschafft hat. DIe Verteidiger versuchen es zu verhindern. Entweder fangen sie den Ball noch in der Luft, oder müssen den Ball auf das nächste Base des Läufers hinkriegen, bevor er dort angelaufen ist. Der Läufer muss nicht immer weiter laufen, er kann auch auf einem Base bleiben. Dann ist er sicher – Safe. Weitere Details findest du hier.

Willst du Baseball/Softball spielen?

Komm doch zum Probetraining. Baseball/Softball-Neugierige sind bei uns in allen Altersgruppen und Leistungsstufen herzlich willkommen. Wir zeigen dir wie man wirft, fängt und den Ball schlägt. Unsere Mitglieder werden dich Stück für Stück an das Spiel heranführen. Eine Voranmeldung brauchst  du nicht, die Trainingszeiten findest du unten.

Mitgliedschaft

In Riederau zu wohnen ist keine Voraussetzung. Wenn der Sport dir gefällt, steht nichts im Weg. Das Anmeldeformular der Abteilung findest du hier.

Das Anmeldeformular des Vereins findest du hier.

Sponsor werden

Thierry Rohmer hat unseren Klub im April 2018 gegründet. Als ein damaliger Baseballspieler, wollte er auch hier diesen Sport weiter treiben und so kommt er zu der Idee das Baseball-Team zu gründen. Seitdem wächst unsere Manschaft. Wir haben uns das Ziel gesetzt, in der Bayern Landesliga zu spielen. Der Sport hat gute Ansprüche bei Kindern und auch bei Erwachsenen. Werden Sie unser zehnter Spieler auf dem Feld, der unseren Spielbetrieb und weitere Entwicklung im Baseball/Softball unterstützt. Sponsoring-Pakete des Baseballklubs sind je nach Bedürfnisfür die Unternehmen angepasst.

Training

Training im Sommer (Mitte März bis Mitte November)

Mi 18:00-19:30 Spielfeld SC Riederau

Sa 14:00-16:00 Spielfeld SC Riederau

Training im Winter (Mitte November bis Mitte März)

Achtung: während den Ferienzeiten und an schulfreien Tagen findet kein Training statt

mit einem „Shuttle-bus“, zusammen mit LL Crusaders

Mi 17:00-18:30 Schüller und Jugend – Isidor-Hipper-Halle Landsberg

Do 19:15-21:00 Erwachsene – Turnhalle der Berufsschule Landsberg

Kontakt

Abteilungsleiter:
Thierry Rohmer
Tel.: +49 (171) 811-9253
Email: thierry.leopold.rohmer@t-online.de

 

Stv. Abteilungsleiter:
Richard Andrysek
Tel.: +49 (173) 571-8985
Email: richard.andrysek@freenet.de

 

Trainingsausrüstung

Trainingsausrüstung ist vorhanden (Baseballschläger, Handschuh, Bälle, Helme).

Mitzubringen:

  1. Sportkleidung,
  2. Sonnenmütze/Cap,
  3. Sportschuhe mit Stollen (Sommer)/Indoor Sportschuhe(Winter)
  4. Trinkflasche